Ab sofort können auch Gäste wieder ohne Registrierung mitdiskutieren. Bitte beachten Sie bei der Diskussion, dass Sie niemanden persönlich beleidigen !

#1

Neuer Name

in Fusion der Stadt Langen mit Bederkesa 18.03.2012 10:21
von Johnny
avatar

Also nun geht es nicht mehr um die Inhalt, sondern nur noch um den passenden Namen für die neue Kommune. Also wenn wir sonst keine Sorgen haben (kaputte Hauptstraßen auf denen nur noch 30 erlaubt ist, Mitgliedskommunen die aussterben....). Also ich als Langener möchte mich dem Vorschlag von Herrn Beplate (aus dem SJ vom 18.03.2012) anschließen und für den gemeinsamen Namen Bederkesa plädieren. Die Begründung ist nachvollziehbar und vor dem Hintergrund, dass Bederkesa durch die Fusion ohnehin am meisten verliert, dann soll doch zumindest ihr Name bestehen bleiben; außerdem würde Langen dann ohne weitere Zutun an die Auszichnung "Bad" kommen :-)

Ich wäre dafür, dass die Bürger hierüber abstimmen sollten, aber das mit der demokratischen Bürgerbeteiligung ist unter Herrn Krüger so ein Sache für sich;-)

nach oben springen

#2

RE: Neuer Name

in Fusion der Stadt Langen mit Bederkesa 18.03.2012 10:44
von Bereister
avatar

Super Vorschlag :-))) bin dafür

nach oben springen

#3

RE: Neuer Name

in Fusion der Stadt Langen mit Bederkesa 08.10.2012 10:26
von Sushi
avatar

Ist da was dran, dass Herr Krüger überlegt hat ein eigenes Nummerschild für die neue Gemeinde beim Bundesverkehrsministerium zu beantragen? Zuzutrauen wäre es ihm ja;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 123 Beiträge.