Ab sofort können auch Gäste wieder ohne Registrierung mitdiskutieren. Bitte beachten Sie bei der Diskussion, dass Sie niemanden persönlich beleidigen !

#1

Fusion und Grunderwerbsteuer

in Fusion der Stadt Langen mit Bederkesa 16.02.2012 11:57
von maik der nordholzer
avatar

Hallo Ihr lieben Leidgenossen,

ich wollte mich auf diesem Wege einmal im Namen der Fusionsgegner aus Nordholz bekannt machen. Wir sitzen ja gewissermassen in einem Boot. Schaut doch auch einmal auf unserer Internetseite www.dienordholzer.de vorbei. Es würde uns freuen, wenn wir in der einen oder anderen Diskussion mit einem Blick auf "Argumentation und Überzeugung" voneinader profitieren könnte. Zum Einstieg habe ich hier einen PDF-Anhang für Euch, der sich bereits im Jahre 2010 in Sachsen mit der aufkeimenden Gefahr der "Grunderwerbsteuerpflicht bei Gemeindefusionen" befasst. Wie aus dem politischen Umfeld unserer Gemeinde bereits vorsichtig zu erfahren war, könnte diese "Geschichte" auch für unsere Gebietszusammenschlüsse durchaus noch einmal für Brisanz sorgen.
Das soll`s erst einmal zum Einstieg gewesen sein - Kopf hoch und immer standhaft bleiben

Maik der Nordholzer


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grunderwerb und Fusion.pdf Grunderwerb und Fusion.pdf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 123 Beiträge.